Anna Greta Charlotte Böcker
Anna Greta Charlotte Böcker

Gästebuch

Über die Kommentarfunktion unseres Gästebuchs wollen wir die Seite für Charlotte lebendig halten.

Wir freuen uns über Eure Einträge und Beiträge auf unserer Seite!

 

Vielen Dank.

Silke und Volker

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Mama (Donnerstag, 01. Januar 2015 13:40)

    Liebes Lottchen.
    Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr. Wie war denn die Party bei den Engeln? Habt ihr alle schön gefeiert und die Sterne zum leuchten gebracht? Hier auf Erden wurden viele bunte Lichter in den
    Himmel geschossen; Huuuuiiiii das ist eine Freude. Daniel ist pünktlich zu Neujahr wach geworden und hat mit uns das Feuerwerk im fernsehen angesehen, wir waren faul und daheim. All das weißt du aber
    schon, denn du bist ja immer bei uns! Halte auch in diesem Jahr wieder deine schutzenden Hände über uns, das kannst du schon sehr gut! Liebe Grüße auch an alle bei dir dort oben; an die Uroma den
    Uropa, die Tante, Andrea und den Opa. Wir vermissen dich Charlotte.

    Küsschen, deine Mama

  • Britta (Donnerstag, 23. Oktober 2014 22:25)

    Liebes Lottilein,

    alles Liebe zum 4. Geburtstag! Wir denken oft an dich und haben heute viel ueber dich gesprochen.
    Ich hoffe, bei dir ist es was waermer als bei uns. Die Sonne scheint ja sowieso immer da, wo du bist.

    Kuesschen und Umarmungen
    Tante Britta und Onkel David

  • Anna Maria kürten (Mittwoch, 10. September 2014 10:43)

    Hallo Lottchen,
    Ich denke sehr oft an dich.Dann stelle ich mir vor es würden zwei Enkelkinder im Garten spielen und morgens würdest du mit deinem Bruder zusammen in den KiGa gehen. Liebe Grüße Oma

  • Mama (Sonntag, 10. August 2014 13:12)

    Hallo liebes Lottchen.

    Vor wenigen Tagen haben wir deinen Bruder getauft. Es war ein ganz tolles Fest!
    Daniel mag mit Wasser spielen, jedoch Wasser zum waschen oder auf dem Kopf findet er doof;
    umso erstaunter waren wir, dass der Pastor ohne gemurre das Wasser über Daniels Kopf laufen lassen durfte.
    In der Zeremonie musste ich an dich denken, auch der Pastor hat von dir gesprochen. Als die Taufe beendet war,
    habe ich dir eine Kerze angezündet, dass weißt du aber bereits ;-)


    Dein Bruder geht seit wenigen Tagen in den Kindergarten, bisher klappt das ganz gut. Die Autos und Playmobil-Figuren
    lenken ihn ab, wenn ich wieder fortgehe.


    Ich vermisse dich.
    Küsschen, deine Mama

  • Mama (Freitag, 23. Mai 2014 10:57)

    Liebes Lottchen.

    Wir sprechen noch immer sehr viel über dich. Es wäre so schön wenn du mit deinem Bruder spielen könntest, ihr würdet euch bestimmt prima verstehen. Ich stelle mir vor, wie ihr zusammen um das
    Kirschbäumchen im Garten lauft oder wie du ihn anschiebst auf seinem Bobby-Car. Demnächst soll Daniel getauft werden, du bist ja auch getauft worden. Die Oma aus Karlsruhe wird bestimmt eine schöne
    Kerze besorgen, so wie sie bereits dir eine schöne Kerze ausgesucht hat.

    Hast du eigentlich schon deinen Opa im Himmel getroffen? Der ist jetzt oben bei dir. Nimm ihn an die Hand und sag ihm, dass er nicht vergessen ist und zeig ihm wie er trotzdem bei uns sein kann; du
    kannst das ja so gut.

    So mein kleiner Engel. Ich mache weiter hier unten auf Erden und denke jeden Abend an dich.

    Ich vermisse dich. In Liebe, deine Mama

  • Mama (Mittwoch, 25. Dezember 2013 20:16)

    Liebe Charlotte.

    Wir wünschen dir frohe Weihnachten und hoffen du feierst ein himmlisches Fest da oben mit Uroma, Uropa, Großtante, Andrea und den Engeln. Wir denken an dich geliebtes Sternenkind! Am heiligen Abend
    haben wir auch dein Lied gehört. You are always a woman! Du fehlst.
    Alles Liebe von

    Mama und Papa, Sophie und Daniel

  • Britta (Samstag, 26. Oktober 2013 01:47)

    Hallo Lottilein,

    herzlichen Glückwünsch nachträglich zum Geburtstag wünschen dir Onkel David und Tante Britta. Wir sind im Moment ein bisschen im Stress, deshalb habe ich es am Tag selbst nicht geschafft, dir hier zu
    schreiben.

    Aber das weißt du ja alles. Ich habe gerade an die Jacke gedacht, die ich dir in England geholt hatte. Die hätte dir bestimmt gut gestanden. Ich habe sie deinem kleinen Bruder geschenkt, aber ich
    glaube, sie war ihm zu klein.

    Küsschen
    Tante Britta

  • Mama (Mittwoch, 23. Oktober 2013 19:37)

    Liebes Lottchen.
    Heute ist dein Geburtstag und wir können nicht zusammen sein. Das macht mich sehr traurig. Ich habe dir heute einen Kuchen gebacken und das Grab gemacht. Hast du schon die Rakete gesehen? Die ist für
    dich zum Geburtstag. Ich habe dir auch rosa Rosen gebracht, ich hoffe sie gefallen dir. Viele Leute denken heute an dich. Du bist nicht vergessen. Happy Birthday Sternenkind. Ich habe dich
    lieb.

    Küsschen, deine Mama

  • Mama (Sonntag, 22. September 2013 13:22)

    Hallo liebe Charlotte.
    Heute vor drei Jahren hatte ich meinen letzten Arbeitstag und bin nach hause gegangen, in der Hoffnung, dass du bald geboren würdest; gesund und lebendig... Es beginnt nun wieder die schwere Zeit des
    Abschied nehmen, jedes Jahr aufs Neue. Fühle dich gedrückt du liebstes Sternenkind.
    Deine Mama

  • Mama (Mittwoch, 12. Juni 2013 13:02)

    Hallo meine kleine Charlotte.

    Dein Bruder macht uns viel Freude. Er fordert uns aber auch. Seit dieser Woche kann Daniel krabbeln, das sieht sehr lustig aus. Letzte Woche habe ich ihm Spielsand gekauft und gestern ein Eimerchen
    und Förmchen...
    Wenn Du da wärst, dann könntet ihr jetzt zusammen spielen und die Welt erkunden. Du fehlst uns und ich denke oft an Dich. Übrigens blühen die Blumen auf deinem Grab dieses Jahr besonders schön. In
    unserem Garten ist noch viel Platz, ich möchte Dir dort eine Blume pflanzen, was würde dir gefallen? Vielleicht gibt es sogar ein Blume die Charlotte heißt? Das wäre doch etwas, ich muss das mal
    googeln.
    Küsschen, deine Mama

  • Nanette (Montag, 08. April 2013 15:50)

    Hallo, ich bin gerade per Zufall auf Eure Seite gestoßen. Ich habe eine Tochter im gleichen Alter und auch eine kleinere Charlotte. Ich wünsch Euch so viel Kraft und der kleinen Maus alles Liebe

  • Mama (Montag, 24. Dezember 2012 22:49)

    Liebes Lottchen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und viel Spaß mit deinen himmlischen Freunden. Heute hat es ein 3-Gänge-Menü gegeben, das hätte dir bestimmt auch geschmeckt. Der Baum ist dieses Jahr
    rot/Silber geschmückt, dein Bruder ist ganz fasziniert. Du fehlst Charlotte, ganz doll! Merry x-mas mein Sternenkind.
    Küsschen, deine Mama

  • Janne Kürten (Montag, 10. Dezember 2012 16:20)

    Hallo Lottchen, wäre das schön wenn du jetzt da wärest und deinen Bruder mit der kräftigen Stimme erleben könntest. Ich weiß du bist trotzdem dabei.
    Liebe Grüße Oma

  • Nathalie (Dienstag, 23. Oktober 2012 20:18)

    Hallo Charlotte,

    ...oft den ken wir an dich und in jedem Gebet kommst du vor aber heute ist wieder dieser besondere Tag. Ich habe dir in der Kirche in der Julia dieses Jahr zur Kommunion gegangen ist eine Kerze
    angezündet. Wie im letzten Jahr war das Wetter heute wieder ein Traum und ich glaube du möchtest es uns mal wieder ein Zeichen geben. Wir vermissen dich sehr kleine Charlotte auch wenn wir deinen
    kleinen Bruder sehen. Er ist dir sehr ähnlich. Pass weiter gut auf alle Kinder auf . Fühl dich gedrückt. Alles Liebe Nathalie

  • Britta (Dienstag, 23. Oktober 2012 18:06)

    Liebstes Lottilein,

    alles Liebe und Gute zu deinem zweiten Geburtstag!

    Wir denken ganz doll an dich und schicken viele Küsschen und Umarmungen zu dir.

    Tante Britta und Onkel David

  • Mama (Dienstag, 23. Oktober 2012 07:36)

    Liebe Charlotte.
    Heute ist dein 2. Geburts- und auch Todestag, du fehlst uns noch immer an jedem Tag. Gestern wollte ich dir deinen Charlottenkuchen backen, leider habe ich anstatt Eigelb das Eiweiß in den Teig
    gegeben.... und somit konnte ich den Kuchen nicht wie versprochen backen. Ach Lottchen, dies ist ein schwerer Tag für mich, dein Bruder lenkt mich ein wenig ab. Du fehlst mir.

    Küsschen, deine Mama

  • Mama (Mittwoch, 17. Oktober 2012 19:33)

    Liebes Lottchen,
    der Oktober ist auch in diesem Jahr nicht einfach. Obwohl dein Brüderchen da ist, muss ich stetig an dich denken und mir vorstellen, wie es wäre, wenn du da wärst. Vor genau zwei Jahren haben wir
    erfahren, dass du nicht leben wirst und nächste Woche ist bereits dein 2. Geburts- und Todestag. Die Zeit vergeht schnell, trotzdem ist die Wunde nicht verheilt. Die Narbe schmerzt an jedem Tag und
    gerade im Moment ganz besonders. Fühl dich gedrückt du kleiner Engel. Sei wachsam und pass auf deine Familie hier unten auf.
    In ewiger Liebe, deine Mama

  • Oma (Mittwoch, 08. August 2012 20:44)

    Hallo Lottchen,
    dein Bruder ist endlich da.Er ist ein Süßer mit einer kräftigen
    Stimme, aber das weißt du ja alles.
    Küsschen von Oma

  • Britta (Samstag, 04. August 2012 21:22)

    Liebstes Lottilein,

    jetzt ist es endlich geschafft und Daniel ist da. Er ist sehr süß, aber das weißt du ja schon. :)
    Wir freuen uns sehr, dass alles gut gegangen ist und du soll toll auf alles aufgepasst hast. Du bist eine tolle große Schwester!

    Küsschen
    Tante Britta & Onkel David

  • Mama (Montag, 30. Juli 2012 22:33)

    Liebes Lottchen.
    Seid heute 12.14 Uhr bist Du eine große Sternenschwester. Dein Bruder heißt Johann Ludwig Daniel und ist ein richtiger Brocken. Er ist 55 cm groß und wiegt 4515 gr. Wie Du weißt, geht es uns allen
    gut, Du hast ja auch sehr gut aufgepasst. Nächste Woche besuchen wir Dich am Grab, gemeinsam mit Daniel. Wir vermissen Dich!

    Küsschen, Mama und Papa und Sophie

  • Nathalie (Freitag, 27. Juli 2012 19:26)

    Hallo Lottchen,
    habe eben Nachricht von Mama bekommen, Horst will noch nicht auf diese Welt. Eben war ein mächtiges Gewitter, hast du mit ihm geschimpft, er soll uns nicht so warten lassen? oder wolltest du dich nur
    bemerkbar machen ?Keine Angst Lotte, wir werden auch wenn Horst da ist immer und genauso viel an dich denken wie jetzt. Wir fahren heute Nacht in den Urlaub und sehen deinen Bruder dann erst wenn wir
    wieder da sind. Pass gut auf alle auf!!

  • Mama (Donnerstag, 19. Juli 2012 18:27)

    Liebes Lottchen.
    Der Countdown läuft... nur noch 5 Tage bis zur Geburt, wenn dein Bruder pünktlich kommen mag... allerdings sieht das bisher nicht so aus...

    Wir warten alle auf Horst und soll ich Dir etwas verraten, auf einem Ultraschallbild da seht ihr zwei euch total ähnlich! Ich bin gespannt ob er auch so ein hübsches Näschen haben wird wie du und ob
    er auch rötliche Haare hat, du hattest einen rötlichen Schimmer in deinen Haaren; wunderschön!

    Auf jeden Fall wird der Horst groß und schwer werden, deshalb kann er auch nur wenig Klamotten von dir übernehmen.

    Ich habe den Klinikkoffer fertig gepackt. Ich nehme den Schutzengel mit, den hatte ich auch bei dir dabei und ich hoffe, dass er auch dieses Mal gut aufpasst aber du bist ja auch dabei und hälst
    deine Hände über uns.

    Am Montag wärst du übrigens 1 Jahr und 9 Monate alt... ich bin sehr traurig, dass du deinen Bruder nicht auf Erden kennenlernen wirst, aber vielleicht habt ihr ja trotzdem eine himmlische Verbindung
    zueinander.

    So mein liebstes Sternenkind, ich lege die Beine wieder hoch, denn ich bin müde...

    Küsschen. Deine Mama

  • Britta (Donnerstag, 19. Juli 2012 00:57)

    Liebstes Lottilein,

    bald ist es soweit! Wir warten schon ganz gespannt darauf, dass es losgeht mit Horsti, aber er lässt noch auf sich warten.

    In den letzten Wochen hab ich viel an dich gedacht und auch nochmal die Sachen rausgeholt, die ich für dich geholt hatte. Das, was neutral ist, gebe ich an dein Brüderchen, du hast ja bestimmt nichts
    dagegen. :)

    Küsschen
    Tante Britta

  • Nathalie (Montag, 09. Juli 2012 14:31)

    Hallo Lottchen,
    heute hat ja deine Mama Geburtstag , ich habe schon den ganzen Tag an sie gedacht aber ruf sie gleich an wenn ich dir geschrieben habe.Wir müssen sehr viel an dich denken, Julia muss ich sagen
    spricht am häufigsten über dich und freut sich auch schon sehr auf deinen Bruder. Nun ist es bald soweit !!! Wir hoffen Mama und Papa rufen direkt an wenn er da ist damit wir ihn besuchen können. Gib
    Mama und Horst ganz viel Kraft bei der Geburt, die werden die Zwei brauchen aber ich bin sicher es klappt alles gut und Horst ist genauso hübsch wie du. Auf den ltzten Bildern sah er dir schon sehr
    ähnlich. So Lotte, jetzt ruf ich mal Mama an. Wir machen Sonntag wieder eine Kerze in der Kirche für dich an, haben wir nämlich gestern vergessen. Wir vermissen dich!!

  • Janne Kürten (Freitag, 06. Juli 2012 16:26)

    Hallo liebes Lottchen, drücke die Daumen für die Geburt Deines Bruders, das alles gut verläuft für Horst und Deine Mama. Ich denke oft an Dich.
    In Liebe Deine Oma

  • Mama (Freitag, 29. Juni 2012 16:29)

    Das ist Charlottes Lied, ich habe es heute zufällig gehört...

    Billy Joel - She's always a woman to me

    She can kill with a smile she can wound with her eyes
    and she can ruine your faith with her casual lies
    and she only reveals what she wants you to see
    she hides like a child but she's always a woman to me

    She can lead you to love she can take you or leave it
    she can ask for the truth but she'll never believes it
    and she'd take what you give her as long as it's free
    yea she steals like a thief but she's always a woman to me

    Oh she takes care of herself she can wait if she wants
    she's ahead of her time oh and she never gives out
    and she never gives in she just changes her mind

    And she'll promise you more than the garden of Eden
    then she'll carelessly cut you and laugh while you're bleeding
    but she'll bring out the best and the worst you can be
    blame it all on yourself 'cause she's always a woman to me

    Oh she takes care of herself she can wait if she wants
    she's ahead of her time oh and she never gives out
    and she never gives in she just changes her mind

    She's frequently kind and she's suddenly cruel
    but she can do as she pleases she's nobody's fool
    and she can't be convicted she has earned her degree
    and the most she will do is throw shadows at you
    but she's always a woman to me

  • Mama (Dienstag, 26. Juni 2012 21:31)

    Liebes Lottchen.
    Fast ist es geschafft, nur noch 28 Tage, dann wird spätestens dein kleiner Bruder bei uns sein. Heute haben Tante Britta und ich Fotos von meinem Babybauch gemacht. Als du damals in meinem Bauch
    warst, da haben Tante Britta und ich einen Gipsabdruck gemacht, das war auch in der 37. Woche...

    Übrigens habe ich mit der Oma dein Zimmer aufgeräumt und sauber gemacht, dein Bruderchen wird die Möbel übernehmen, du hast bestimmt nichts dagegen. Ich habe auch Kleidung von dir gewaschen und
    gefaltet und für deinen e Bruder bereit gelegt, er wird sie auftragen...

    Ach liebes Lottchen, pass gut auf uns auf und gib uns Kraft für die Geburt, lass alles gut werden und Mama und Papa ein gesundes Kind bekommen.

    Da du ja die große Schwester bist und auch ein besonderes Sternenkind, wird alles gut; ganz bestimmt!

    Bis ganz bald!
    Kuss, deine Mama

  • Mama (Donnerstag, 26. April 2012 07:49)

    Guten Morgen mein kleines Lottchen.
    Langsam habe ich Endspurt. Nur noch knapp drei Wochen arbeiten und dann bin ich zu Hause. Als ich meinen letzten Arbeitstag mit Dir hatte, bin ich erstmal shoppen gegangen und habe morgens bis 10 Uhr
    im Bett gelegen und ausgeschlafen.
    Ich weiß noch gar nicht wie das wird, wenn ich wegen Deinem Brüderchen daheim bin, irgendwie habe ich angst, dass auch diesmal die Vorfreude getrübt wird. Aber dafür bist Du ja da! Du bist der
    Schutzengel und Aufpasser von uns allen und auch von Horst. Übrigens wäre es schön, wenn Du uns einen Namen flüstern würdest, oder hast Du das bereits getan? Hast Du auch gesehen, dass wir im neuen
    Haus fleißig renovieren? Ich werde eine kleine Ecke für uns beide einrichten, vielleicht im Garten am Magnolienbaum? Ich denke Du zeigst mir unseren Platz, ich werde auf jeden Fall bereit sein. Fühl
    Dich gedrückt Du wunderschönes Sternenkind. Du bleibst immer in meinem Herzen. Ich liebe Dich. Deine Mama

  • Britta (Donnerstag, 29. März 2012 23:03)

    Liebstes Lottilein,

    ja, das war was letzte Woche auf dem Konzert, als Horsti mitgetanz hat. Hast du ihm gesagt, dass er sich bemerkbar machen soll? Ich habe hier noch was für deine Mama und Horst, das ich schon für dich
    gekauft hatte, aber das weißt du ja. Ich hoffe, es wird ihnen gefallen, wenn sie es bekommen. Was meinst du?

    Küsschen
    Tante Britta

  • Nathalie (Donnerstag, 22. März 2012 21:32)

    Hallo Lotte,
    gestern war ich mit Mama, Claudia, Britta und David und Sibylle bei Bryan, was erzähl ich denn.. Du hast uns doch gesehen! es war sehr schön, daß wir alle mal wieder zusammen waren und Mama hatte
    auch richtig Spaß. Leider musste sie etwas früher los, sonst hätte sie den Zug nicht bekommen. Du passt ja gut auf sie und Horst auf wenn sie so spät noch allein unterwegs ist, find ich ganz toll von
    Dir. Ich denke viel an Dich und im Februar ist auch die Mama von Philippes Freund Loick zu Dir gekommen. Sie ist sehr sehr nett und vermisst Loick sicher sehr. Tröste sie bitte etwas mit Deiner
    Fröhlichkeit und passt gut auf Loick und die anderen Kinder auf. Wir vermissen Dich !!
    Nathalie

  • Mama (Donnerstag, 22. März 2012 14:23)

    Hallo mein kleines Sternenkind.
    Gestern war ich mit Deinen Tanten, Onkel David, Nathalie und Claudia auf einem Konzert. Deinem Bruder hat die Musik gut gefallen! Er ist im Takt mitgehüpft, Tante Britta konnte es durch die Hand auf
    den Bauch legen spüren. Ich glaube, dass hätte Dir auch Spaß gemacht. Ich habe dabei an Dich gedacht, aber auch gespürt, dass Du bei uns warst. Immerhin sind unsere Lieblingslieder gespielt worden
    und da hast Du bestimmt ein gutes Wort für uns eingelegt. Danke! Genieße die Sonnenstrahlen kleines Lottchen. Ich denke an Dich!
    Küsschen. Deine Mama

  • Mama (Samstag, 10. März 2012 17:21)

    Hallo mein kleines Lottchen.
    Heute war ich mit der Oma bei Dir am Grab; da hat uns ja fast der Schlag getroffen! Diebe haben die Blumenschale, die Glaskerze und Deinen Playmo-Mann geklaut! Außerdem fehlte noch die Gießkanne, die
    Kerze von Andrea und die Blumenvasen hinter dem Grabstein. Wer macht denn so etwas? Wir sind sofort los und haben Dir einen schönen Blumenstrauß gekauft, außerdem einen neuen Kerzenhalter, Blümchen
    für die Schale und ein Playmo-Männchen hatte ich eh für Dich dabei. Jetzt sieht alles wieder schön aus. Ich hoffe Du freust Dich über den neuen Grabschmuck. Hast Du gesehen, im Blumenstrauß war ein
    roter Herzsticker mit einem kleinen Marienkäfer eingesteckt, der ist von der Oma, für Dich! Pass gut auf Dich auf kleines Lottchen und wach weiter über Deinen Papa, die Mama, die Sophie, Horst, Omas,
    Opas, Tanten, Onkels und Freunde.
    Küsschen, Mama

  • Mama (Freitag, 09. März 2012 17:17)

    Hallo mein kleines Sternenkind.
    Heute war der große Ultraschall für Deinen Bruder. Alles ist in Ordnung! Lieben Dank, dass Du so gut auf ihn aufpasst. Mach weiter so, das ist toll! Ich hoffe es geht Dir gut im Himmel und Du kannst
    auch die ersten Frühlingsmomente genießen. Morgen will ich mal schauen, wie es den Blumen auf Deinem Grab geht. Ich vermisse Dich!
    Küsschen. Deine Mama

  • Janne Kürten (Freitag, 24. Februar 2012 20:11)

    Hallo Lottchen,
    Veilchendienstag musste ich viel an Dich denken. Beim Dienstagszug hätten wir Kammellen und Strüßjer geschnappt. Nächstes Jahr versuchen wir dies mit Deinem Brüderchen und Du schaust mit Spaß von
    oben zu.
    Grüße an Dich und Deine Großeltern, Tante und Andrea.
    Tschüß Deine Oma.

  • Mama (Montag, 13. Februar 2012 07:56)

    Liebe Charlotte.
    *Huuiiiiii* Es ist sooo kalt die letzten Tage gewesen. Eigentlich wollten wir dein Grab schmücken mit bunten Clowns und ersten Frühlingsblumen, aber das Wetter hat uns einen Strich durch die Rechnung
    gemacht. Wir werden das bald nachholen! In wenigen Tagen ist Karneval. Ich habe mir die letzten Tage überlegt wie du ausgesehen hättest, wärst du als kleiner Marienkäfer gegangen oder als süßes
    rot-weißes kölsches Mädel? Du wärst auf jeden Fall das allerschönste Mädchen gewesen was die Welt gesehen hätte! Wobei, hättest du die Verkleidung und die Karnevalsmusik überhaupt gemocht oder wärst
    du in Tränen ausgebrochen? Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall hättest du das erste Mal Kamelle fangen können und die hätten dir geschmeckt! Ich werde ein paar Kamelle für dich fangen und auch
    Strüßjer, die stelle ich dir dann aufs Grab. Deinem Brüderchen geht es übrigens gut, er scheint gesund zu sein. Du könntest uns helfen einen Namen zu finden, Papa und Mama können sich nämlich nicht
    einigen. Bestell liebe Grüße an deine Himmelsfreunde und feier schön: mit Pappnas, Konfetti und Kölle Alaaf! Ach mein kleines liebes Lottchen... Küsschen!!! Deine Mama

  • Britta (Freitag, 03. Februar 2012 17:23)

    Liebstes Lottilein,

    diese Woche habe ich ganz viel an dich gedacht und auch von dir erzählt. Ich hoffe, du hast es schön warm, wo du bist und du kuschelst und schmust mit deinen Urgroßeltern und Andrea.

    Küsschen
    Tante Britta

  • Mama (Dienstag, 10. Januar 2012 08:03)

    Guten Morgen Charlotte.
    Ich muss Dir nachträglich noch ein frohes neues Jahr wünschen; also frohes neues Jahr! Du warst an Silvester bei uns. Im TV lief dein Song! "You are always a woman" Das war sehr schön aber auch
    extrem aufwühlend. Wir haben dieses Lied schon lange nicht mehr absichtlich gehört, es tut zu weh. Wir haben es aber als einen Gruß von Dir verstanden, deshalb haben wir innegehalten und nur an Dich
    gedacht! Unsere kleien Familie war sich in diesem Moment sehr nah: Mama, Papa, Sophie und das Lottchen!
    So soll es sein!
    Küsschen. Deine Mama

  • Mama (Mittwoch, 28. Dezember 2011 14:56)

    Hallo kleine Charlotte.
    Hast du von oben zugesehen als wir Weihnachten bei Oma und Opa gefeiert haben? Hast du gesehen, Sophie hat eine Wii bekommen und wir haben zusammen gespielt!
    Das war sehr lustig, denn irgendwie sind deine Mama und dein Papa kleine Nerds.. :o) Wir haben dich an den Feiertagen sehr vermisst und haben oft an dich gedacht...
    Ich habe unser kleines Geheimnis mittlerweile verraten; alle habe sich sehr gefreut! Jetzt wirst Du also bald eine große Schwester bzw. eine ganz besondere Schutzengel-Schwester!
    Sei wachsam kleines Sternenkind und halte Deine schützenden Hände über uns. Sei gedrückt. Küsschen, Deine Mama

  • Marlies Esser (Samstag, 24. Dezember 2011 16:39)

    Liebes Charlottchen,
    heute, am Heilig Abend, denke ich besonders an dich. Sicher hat die Uroma
    dir ganz viel über Weihnachten erzählt. Bestimmt lacht ihr über die eine
    oder andere Geschichte. Das ist dann eine fröhliche Weihnacht.
    Tante Marlies und Onkel Manfred

  • Janne Kürten (Sonntag, 04. Dezember 2011 20:38)

    Hallo Lottchen,
    hier meldet sich Deine Oma. Ich denke oft an Dich, stelle mir vor wie ich Dich knuddeln würde, mit Dir spazieren gehen und Dir Lieder vorsingen würde( obwohl bei meinem Gesang würdest Du Dir sicher
    die Ohren zuhalten).Jetzt steht das zweite Weihnachtsfest ohne Dich vor der Tür - ich hoffe Du hast ein lustiges mit all den anderen Sternchen, sowie mit Uroma, Tante Annelie und Andrea.
    Gruß OmPa

  • Mama (Donnerstag, 01. Dezember 2011 08:19)

    Guten Morgen meine liebe Charlotte.
    Die Vorweihnachtszeit beginnt und viele Kinder stehen heute mit leuchtenden Augen auf und freuen sich auf ihr erstes Türchen am Adventskalender. Hast Du oben im Himmel auch einen Adventskalender? Ich
    denke Du würdest ein Stück Schokolade am Morgen mögen... Ich habe einen Kalender und werde jeden Tag ein Türchen für Dich öffnen. Wir haben zu hause auch schon weihnachtlich geschmückt, hast Du das
    gesehen? Die Sterne am Fenster, die Christsterne auf dem Schrank? Es sieht schön aus, ich denke auch Dir gefällt, was Du siehst. Du weißt ja ganz viel und wir erzählen Dir viel und manchmal sendest
    Du ein Zeichen... Ich glaube ich habe die letzten Tage eine Zeichen von Dir bekommen.
    Vielen Dank dafür!
    Küsschen! Deine Mama

  • Mama (Mittwoch, 23. November 2011 07:54)

    Hallo mein liebes Lottchen.
    Du machst aber schönes Wetter im November; seit Deinem Geburstag strahlt stets die Sonne! Wahrscheinlich lachst Du viel und spielst mit dem Flieger, Du zeigst uns so, dass es Dir gut geht und wir uns
    keine Sorgen um Dich machen müssen.
    Lottchen, sei weiter so vergnügt und spiel und mach Sonne und zeig Dich - uns geht es dann auch gut. Wir denken an Dich!
    Küsschen,
    Deine Mama

  • Nathalie (Montag, 24. Oktober 2011 15:19)

    Hallo Charlotte,

    schön war´s am Sonntag in der Kirche und auch auf dem Friedhof hatte ich das Gefühl ganz nah bei Dir zu sein. Die Sonnenstrahlen waren sicher Dein Lachen und die Wärme der Sonne Dein Herz. Du hast
    uns mal wieder lächeln lassen, auch wenn wir auf dem Friedhof stehen, denn wäre es ein dunkler, trüber Tag gewesen wären auch wir betrübt gewesen aber nein, Du wolltest es uns nicht schwere machen
    als es schon war, kleiner Engel. Julia hat Dir einen Herzstein mitgebracht, Sie sammelt ja Steine und dachte Du freust Dich auch darüber. Wir vermissen Dich alle sehr......
    Nathalie, Markus, Julia und Philippe

  • Andrea (Montag, 24. Oktober 2011 14:20)

    Ihr Lieben,
    gestern konnten wir einfach nichts schreiben. Aber wir haben unentwegt an Euch gedacht und tun es immer noch.

    Andrea

  • Mandy (Sonntag, 23. Oktober 2011 18:25)

    Ihr Lieben,

    während eines Spazierganges an diesem wunderschönen, sonnigen Herbsttag, haben wir ganz fest an Charlotte und an euch gedacht...die Sonne blitzte durch die gelben Blätter und sie war so schön warm -
    diesen Tag hat uns bestimmt Charlotte geschickt!

    Feste Umarmung für euch,
    Mandy

  • Britta Kürten (Sonntag, 23. Oktober 2011 18:04)

    Liebes Lottilein,

    heute wärst du ein Jahr alt geworden. Wir vermissen dich, denken ganz fest an dich und drücken dich und deine Eltern.

    Tante Britta und Onkel David

  • Franziska, Dieter und Tobias (Sonntag, 23. Oktober 2011 12:04)

    Wir denken heute ganz besonders fest an euch und eure Charlotte.
    Dieter, Franziska und Tobias


    Das Gedicht unten habe ich auf einer Internetseite für Sternenkinder gefunden:

    Kerzenlicht
    Vor mir steht eine Kerze, spendet warmes Licht.
    Ungezählte Tränen benetzen mein Gesicht.

    Eine kleine Botschaft liegt vor mir auf dem Tisch.
    Sauber ausgedruckt, die Tinte noch ganz frisch.

    Ich lese deren Zeilen, kann nicht von ihnen lassen.
    Verstehe ihren Sinn, doch kann ich sie kaum fassen.

    Ein kleines Menschenkind ist viel zu früh gegangen,
    dabei hatte sein Leben kaum erst angefangen.

    Ich fühle tiefe Trauer um dieses kleine Wesen...
    Wie gerne hätte ich von seinem Glück gelesen!

    Ich denke an die Eltern, die den Verlust beklagen.
    "Ihr seid nicht allein!", möchte ich ihnen sagen.

    Vor mir steht eine Kerze, spendet warmes Licht.
    Kleines Sternenkind - vergessen wirst Du nicht!

  • Mama und Papa (Sonntag, 23. Oktober 2011 08:49)

    Alles Gute zum Geburtstag!!!! Wir denken an Dich immerzu. Du fehlst uns Charlotte. Deine Mama und der Papa

  • Claudia (Donnerstag, 20. Oktober 2011 22:40)

    Auch heute schau ich wieder hier vorbei ... wie so oft. Obwohl bald schon ein Jahr vergangen ist, ist Charlotte immer bei uns.

    Liebe Charlotte,
    wenn wir uns auch nicht direkt kennengelernt haben, fehlst Du auch uns... den Freunden von Deinen Eltern. Es ist schön, das wir hier, auf dieser Seite, bei Dir sein können.
    Ganz dolle liebe Grüße,
    von wo immer Du zu uns herab schaust,
    Claudia

  • Mama (Dienstag, 18. Oktober 2011 12:06)

    Ach mein Charlöttchen...
    Heute vor einem Jahr haben uns die Ärzte gesagt, dass Du nicht leben wirst.
    Damals dachten wir, dass das ein böser Traum ist. Heute träumen wir noch immer, allerdings wachen wir nicht richtig auf... Du fehlst uns! Wir hätten Dich so gerne bei uns. Jetzt wärst Du fast ein
    Jahr; würdest schon brabbeln und krabbeln... Wieso?
    Bussi! Deine Mama